Yap heißt die neuesten PADI Junior Open Water Diver willkommen!

Sophie Purdon aus Florida und Lily McDonald aus Toronto, Kanada, sind jetzt – nachdem sie heute um 13 Uhr ihren Unterricht abgeschlossen hatten – die neuesten Junior Open Water Divers auf der ganzen Welt. Ihre letzten beiden Übungstauchgänge fanden statt am Stammtisch, dem Lieblingsplatz der Mantas von Yap, und an Vertigo, einem der besten Haiplätze der Erde. Nicht übel für Trainingstauchgänge, oder?

Lily McDonald, Bill Acker & Soph8e Purdon back at Yap Divers after the final training dive.
Lily McDonald, Bill Acker & Sophie Purdon zurück bei den Yap Divers nach dem letzten Übungstauchgang.

Die jungen Damen sind in Yap im Rahmen von Margo Peyton’s Kids Sea Camp Programm.  Sophie ist unterwegs mit ihrem Vater Fraser Purdon, der auch PADI Instructor ist, neben vielen anderen Aufgabenbereichen – er ist auch der Karibik-Repräsentant für Scubapro und Sea Life-Kameras. Fraser hat bei der Ausbildung mitgewirkt und seine Tochter Sophie natürlich selbst zertifiziert, während Bill das Vergnügen hatte, dasselbe für Lily zu tun, die gemeinsam mit ihren Eltern Rod und Carol McDonald nach Yap gekommen ist.

Sophie and her Dad Fraser pose at Vertigo during our last training dive.
Sophie und ihr Vater Fraser posieren während des letzten Trainingstauchgangs an Vertigo. Nette Flossen, Sophie!

Bills Kommentar: “Das war ein wunderbares Erlebnis für mich persönlich, weil ich sehr davon überzeugt binm dass die Welt des Tauchsports mehr tun muss um junge Leute für unseren Sport zu begeistern. Für mich war die Gelegenheit, zwei zehnjährige Mädchen an die Taucherei heranzuführen, ein gewaltiges Privileg. Ich bin wirklich erfreut darüber, das Erlebnis der Beiden mit Euch zu teilen.”

The newest divers join 3 other friends at Vertigo. L to R: Hannah Mclure. Sophie Purdon, Baylee Adair, Audrey Sarin & Lily McDonald.

Die frischgebackenen Taucher schließen sich ihren Freunden an Vertigo an.
V. li. n. re.: Hannah Mclure. Sophie Purdon, Baylee Adair, Audrey Sarin & Lily McDonald.

Bitte leg’ kurz eine Pause ein bei Allem was Du gerade auch tust und spende den Beiden eine Runde Applaus für eine Super-Leistung.
Herzlich Willkommen in der Unterwasserwelt, Sophy und Lily!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archives

flight

We will email you the best possible routes and flights to Yap that you can book.

Availability & Reservations