High Noon unter Haien und Mantas… am 26. August 2012 geht’s in die 7. Runde

 
Die Spatzen pfiffen es zwar nicht von den Dächern, aber womöglich die Teufelsrochen von der Putzerstation – wo sie doch schon durch die Namenswahl gebauchpinselt wurden: Jedenfalls ließen sie sich beim „MantaFest“, dem Unterwasserfoto-Festival/ Workshop in Yap, nicht bitten und erschienen zur Freude der Fotografen von Ende August bis jetzt bei jedem(!) einzelnen Tauchgang im Mi’l Channel.
In gerade mal vier bis zehn Meter Wassertiefe blieben manchmal fünf fliegende Teppiche auf einmal zwei Stunden lang bei unseren betreuenden Profis und Workshop-Leitern Frank Schneider, Marty Snyderman, Tim Rock und Ray Bullion. Da konnten die Herren so viel blitzen wie sie wollten… Kaum verwunderlich, dass auch die rund vierzig Teilnehmer erstaunliche Ergebnisse an die Wasseroberfläche brachten. Und auch entsprechend entlohnt wurden. Judy Bennett (USA) räumte in gleich drei Kategorien ab – „Best of“, „Makro“ und „Land & Leute“ – und nahm allein schon für ihr perfekt belichtetes Grauhai-Porträt einen Mares Icon HD-Computer mit nach Hause. Die Kategorie „Rifflandschaft“ entschied Andrei Voronin (Russland) für sich, während das beste Foto in der Kategorie „Mantas & Haie“ an Daniel Flormann (D) ging. Natürlich wurden die Sieger mit einer Slideshow auf der Großleinwand des Restaurantschiffes Mnuw bei frisch Gezapftem aus der Hausbrauerei des Manta Ray Bay Resorts gefeiert.
→ Vom 26. August bis 9. September 2012 geht das MantaFest in die siebte Runde.

→ Am bewährtem Rezept wird festgehalten: fotografieren, von Profis lernen, Spaß haben, und gewinnen!

Weitere Infos: www.mantafest.com, www.mantaray.com

 

 

Hier die Top-Platzierungen:

Judy Bennett (USA):
Best of Show (Tauchcomputer “Mares Icon HD net ready”),
1. Platz Macro (1 Wo Wohnen/Frühstück/Tauchen im Manta Ray Bay Resort)
1. Platz Land/Leute/Kultur (Mares Set Flosse Xtreme + Maske/Schnorchel &
Reef Scenic Henderson Shorty + 1mm-Anzug)
Andrei Voronin (RU):
1. Platz Reef Scenic (1 Wo. Wohnen/Frühstück/Tauchen Manta Ray Bay Resort)

Daniel Flormann (D):
1. Platz Mantas und/oder Haie (1 Woche Wohnen/Frühstück/Tauchen im Manta Ray Bay Resort)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Archives

flight

We will email you the best possible routes and flights to Yap that you can book.

Availability & Reservations