Menu
Search
Manta Ray Bay Resort
1-800-DIVE-YAP (1-800-348-3927)
YouTube
Instagram
Facebook

Reservations & Availability

Micronesia is NOW open to tourism! We are OPEN!!

To inquire about future travel to Yap, please fill out our inquiry form below so we can offer you personalized service.

    First name:
    Last name:
    Your email:

    Arrival: Departure:

    Adults: Children:

    Preferred Room:

    Additional information:

    * If you would like help selecting dates and booking flights, we can do it for you! Just Ask Bill!

    Download a brochure:

    Posted by gm@mantaray.com on January 30, 2013

    Ein Besuch von Yap Divers erstem Gast Walti!

    “Es muss so Mitte der 80er-Jahre gewesen sein als wir in Yap waren. Da saß eine Frau vor dem Flughafen und kaute Betelnüsse. Sie fragte uns was wir hier wollten und wir sagten ihr, dass wir gern tauchen gehen würden. Sie war sehr freundlich und meinte nur ,Ich kenne da jemanden, steigt in den Wagen”. Dann brachte sie uns zu einem Gebäude, das noch nicht fertig war und da war ein Mann namens Bill Acker”, erinnert sich Walti Guggenbühl mit einem Lächeln auf dem Gesucht. Gute Zeiten…

    Walti war nicht nur der erste Gast von Yap Divers: Er gründete den erfolgreichen schweizer Tauchreiseveranstalter SUBEX und leistete an vielen Tauchreisezielen wie dem Sudan und hat vielerorts die ersten Tauchkreuzfahrten durchgeführt.
    Es war uns ein Riesenvergnügen, ihn bei uns am Stand der boot in Düsseldorf zu begrüßen und zu hören wie er sich an seine “tollen Steilwandtauchgänge” in Yap erinnert. Und Walti hat so einige Steilwände in seinem Leben gesehen, soviel ist sicher!

    Bill, Walti, Jan und Detlef vor unserem Stand im mares-Komplex

    Natürlich war auch Bill schnell mit ein paar Erinnerungen mit von der Partie: “Ich weiß noch, dass wir ein Hochzeitspaar hatten und sie nicht in ihrem Zimmer schlafen wollte und konnte weil es noch keine Vorhänge hatte, was bei einer Hochzeitsreise natürlich auch ziemlich übel ist. Außerdem haben wir das Frühstück damals in der Lobby serviert.”
    Sicher, kaum etwas ist so besonders wie den Grundstein zu legen, aber ich denke es ist okay zu sagen, dass es gut ist dass wir uns seidem ein bisschen weiterentwickelt haben. 😉

    Share Your Thoughts

    Reserve
    1-800-DIVE-YAP (1-800-348-3927)