Menu
Search
Manta Ray Bay Resort
1-800-DIVE-YAP (1-800-348-3927)
YouTube
Instagram
Facebook

Reservations & Availability

Micronesia is NOW open to tourism! We are OPEN!!

To inquire about future travel to Yap, please fill out our inquiry form below so we can offer you personalized service.

    First name:
    Last name:
    Your email:

    Arrival: Departure:

    Adults: Children:

    Preferred Room:

    Additional information:

    * If you would like help selecting dates and booking flights, we can do it for you! Just Ask Bill!

    Download a brochure:

    Posted by gm@mantaray.com on September 6, 2010

    Die Show beginnt!

    Fernreise-Spezis kennen das: Man steigt ins Flugzeug, steigt wieder aus, wieder ins nächste hinein, und ehe man sich versieht hat man die Datumsgrenze überschritten und steigt an irgendeinem wunderschönen Ort aus, wo man erst einmal feststellt, dass man irgendwo auf dem Weg jegliches Zeitgefühl über Bord geschmissen hat.
    Nicht, das Zeit in Yap eine allzu große Rolle spielen würde… außer vielleicht bei den Tauchausfahrten.
    Keine sieben Stunden nach der Landung finde ich mich an Bord der „Coconut“ wieder und staune über die Thunfischreste im Heck. Direkt mal Shark Feeding zum Akklimatisieren. Nicht schlecht… Im Gegensatz zu etlichen anderen Plätzen, die ich in diesem Jahr in 10 Ländern betaucht habe, sind wir an Vertigo ganz unter uns und haben gut 15 Graue Riffhaie und etlichte Schwarzspitzen für uns allein. Bei gut und gerne 40 Metern Sicht. Gemeinsam mit Peter Schneider, unserem Video-Pro, fange ich die besten Szenen im Hai-Gewühl ein. Fotograf Tim Rock ist ebenfalls mit von der Partie und lichtet zukünftige Hochglanzbilder mit seinem freitauchenden Model ab. Nach knapp 70 Minuten sind wir wieder an Bord, schließlich geht’s direkt danach weiter zum Mi’l Channel. Auch dort erwarten uns glasklare Fluten. Neben den obligatorischen Weißspitzenriffhaien und einem Grauen Riffhai mit verkrüppelter Rückenflosse (nach der Gepäckschlepperei der letzten Tage fühle ich ECHT mit ihm…) kreuzen ein Napoleon, ein Büffelkopfpapageienfisch und einige große Raubmakrelen unseren Weg. Ganz zu schweigen von dem pinken Canyon aus Weichkorallen, der sich bei diesen Sichtweiten in seiner vollen Pracht zeigt.
    Es sieht so aus als sei unser Fotofestival „Manta Fest“ schon in vollem Gange bevor Bill die Eröffnungsböller auf der Mnuw abgeschossen hat!! Gleich gibt Tim Rock – einer der versiertesten Fotografen in Sachen Yap – die Eröffnungsrede. Ein Blick auf die Tagesordnung der nächsten Woche lässt eigentlich keinen Zweifel offen – es wird spannend. Und ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
    Also, wie man so schön bei MTV sagt: Stay tuned!!
    Daniel
    DSC_0027 [640x480]DSC_0022 [640x480]DSC_0203 [640x480]DSC_0190 [640x480]

    Share Your Thoughts

    Reserve
    1-800-DIVE-YAP (1-800-348-3927)